HighTech für höchste Verpackungs-Ansprüche.

Marktbedürfnisse und Umweltbewusstsein
in Einklang gebracht.

Headline 2 Innovationen

Mit einem HighTech-Maschinenpark und einem hochqualifizierten Entwicklungsteam produzieren wir immer wieder innovative Ideen. Nicht alle setzen sich sofort durch. So haben wir zum Beispiel schon vor 20 Jahren Verpackungen aus Karton-Kunststoff-Verbund entwickelt. Doch mit dieser Erfahrung ist uns jetzt bei dualTRAY der Durchbruch gelungen.

Weniger Kunststoff und mehr Karton wird vom Verbraucher honoriert – denn die Umwelt-Sensibilität nimmt ungemein zu. Deshalb dehnen wir diese erfolgreiche Verpackungs-Innovation auch auf Becher und andere Produkte aus.

Die Reduzierung und Recyclingfähigkeit des verwendeten PP-Ausgangsmaterials ist uns ebenso ein großes Anliegen. Auch hier haben wir mit Flex-Light-TRAY unsere Innovationskraft gezeigt. Und den Materialverbrauch nochmals um 30% gesenkt – bei 100% Recycling- und Leistungsfähigkeit.

Den Wasser- und Stromverbrauch senkten wir in mehreren Schritten nunmehr auf ein Minimum des derzeit Möglichen – und sind damit Vorreiter der Verpackungsbranche. Der Wasserverbrauch ist kaum noch messbar. Der Stromverbrauch durch Verarbeitungsverfahren bei nur noch 200 Grad ist ebenfalls eine Benchmark in der Branche.

Logo Bartling Flex-Light-TRAY

100% Leistung bei 30% weniger Kunststoff

Logo Bartling Dual Tray

Ihr Plus am PoS: Das starke Doppel aus Karton und Kunststoff.